malen

button_zurueck


Tagesablauf

Die Kinder können ab 7.30 Uhr in die Einrichtung gebracht werden. Sie sollten bis spätestens 08:20 Uhr in der Gruppe sein, da von 8.30 bis 9.30 Uhr das gemeinsame gesunde Frühstück stattfindet. Dieses wird jeden Morgen von den Erziehern/innen frisch zubereitet.

Der Vormittag von 9.30 bis 11.30 Uhr steht den Kindern zum Freispiel oder angeleiteten Angeboten zur Verfügung. Wir legen Wert darauf, dass wir diese Zeit im Freien verbringen. Der Vormittag bietet auch ausreichend Zeit für geplante Ausflüge.

Von 11.30 bis 11.45 Uhr räumen die Kinder gemeinsam mit uns auf.

Nach dem Mittagessen, welches zwischen 12.00 und 12.30 Uhr eingenommen wird, putzen sich die Kinder mit uns zusammen die Zähne.

Dann werden alle Kinder noch einmal gewickelt bzw. gehen auf die Toilette. Anschließend ist für die kleinen Lönnebergas und Langstrümpfe Mittagsruhe. Vor dem Schlafen wird noch eine Geschichte vorgelesen oder eine Hörspielkassette eingelegt. Kinder, die keinen Mittagsschlaf mehr machen, können sich in der Zwischenzeit im Gruppenraum mit einem ruhigen Spiel beschäftigen.

Die Kinder sollen nach Möglichkeit nicht geweckt werden und so lange schlafen, wie sie es brauchen. Soll ein Kind im AUSNAHMEFALL auf Wunsch der Eltern geweckt werden, übernehmen das die Erzieherinnen, um eine Störung für die anderen Kinder zu vermeiden.

Nach dem Schlafen wird ein Nachmittagsimbiss (Obst, Wasser, Tee) angeboten.


Unsere Öffnungszeiten

Die Krabbelgruppe ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 bis 15.30 Uhr geoöffnet. Die Schließungszeiträume werden zwischen den Eltern und dem Fachpersonal abgesprochen und in der Mitgliederversammlung beschlossen.

Jobs | Impressum | Kontakt© 2017 Lönneberga & Langstrumpf e.V.